Über uns

Am 1. April 1977 übernahm Rolf Bitterli mit seiner Familie das Fahrrad.- und Motorfahrradgeschäft von der Familie Allemann an der Kirchgasse 4 in Wiedlisbach. Da die Räumlichkeiten in den folgenden Jahren zu eng wurden, wurde die am Stockrain 2 in Wiedlisbach zum Verkauf stehende Liegenschaft erworben und 1981/82 vom Bauernhaus in ein Zweiradgeschäft mit Wohnhaus umgebaut. Bezogen wurde die Liegenschaft dann im Februar 1982.

In den laufenden Jahren wurde das Sortiment stetig ausgeweitet. Von ursprünglich ausschliesslich Fahrräder,Motorfahrrädern und Vespas, wurden Motorräder bis 125ccm, Kettensägen der Marke Husqvarna und Gartengeräte der Marke Solo angeboten. Gleichzeitig wurden auch kleine bis grössere mechanische Reparaturen und Anfertigung von einzelnen Dreh.- und Frästeilen angeboten. Es entstanden auch einzelne Produkionsmaschinen, die bis heute ihren Dienst verrichten. Im Jahr 1988 wurde westlich der Liegenschaft ein Ausstellungsraum angebaut, der für den beginnenden Bike Boom bestens ausgelegt war, bald aber mal an seine Grenzen stiess.

1991 wurde die bekannte US-Marke Scott in das Programm aufgenommen. 1992-1997 liess sich der heutige Geschäftsführer, René Bitterli, als Fahrrad.- und Motorfahrradmechaniker und der anschliessenden Zusatzlehre zum Motorradmechaniker ausbilden. Danach konnte er bis Ende 1998 in dem damaligen Lehrbetrieb verweilen und seine Kenntnisse in Oldtimerrestaurationen und Reparaturen, vor allem auf alten britischen Motorrädern aneignen.

Nach einem Kurzaufenthalt in einem Grossunternehmen und einem 3-monatigen Englisch-Sprachaufenthalt, startete er im elterlichen Betrieb seine Arbeit. 1997 wurde nördlich zum Bankgebäude hin (heutige Raiffeisenbank) ein Erweiterungsbau errichtet in dessen eine weitere Werkstatt eingerichtet wurde.


Mit der Einführung der Gartengerätmarke Honda wurde im Jahr 1998 eine weitere Marke erfolgreich eingeführt, dessen Qualität sich bis heute auszahlte. Ende 2004 wurde ein Vertrag mit der schweizerischen Post abgeschlossen zur Reparatur von Postrollern und deren Anhängern. Dieses Auftragsvolumen bedingte eine Anstellung eines gelernten Motorradmechaniker. Dieser wurde in Herrn Ackermann gefunden. 2005 wurde mit dem Automower, dem Mähroboter von Husqvarna ein weiteres Produkt eingeführt. Ab Ende 2008 konnte dann die Markenvertretung vom führenden Elektrovelo Hersteller Flyer hinzugezogen werden. Ende 2013 endete die jahrelange Zusammenarbeit mit der schweizerischen Post. Bis dahin wurden sogar die Elektrofahrzeuge von Oxygen, von Kyburz der DXP und die allerneuste Variante der Piaggio Liberty E-mail nebst den Benzinrollern gewartet. Ende 2013 nahmen wurden mit den Mofas Swift und Powfu die ersten Elektromofas in Programm aufgenommen.

Wir sind für Sie da.

Tel.: 032 636 22 74
Fax: 032 636 11 41
eMail: bitterlibike@bluewin.ch

Mich kann man mieten!

  • Vertikutiergerät

  • Hacke

Blue-Bird

Blue-Bird

Motorhacke Honda

Motorhacke Honda

Impressum | Kontakt